Sie sind hier: Startseite » Programm » Nachrichten

Nachrichten

23.08.2015 Artenschutztag im Duisburger Zoo

Bei wunderbarem Wetter waren am Sonntag weit über 5.000 Besucher im Duisburger Zoo zu Besuch. Viele fanden auch den Weg zu den Ständen des Artenschutztages. Die BSWR nutzte die Gelegenheit, den Besuchern heimische Schlangen und Schleichen näher zu bringen. Die mitgebrachten Blindschleichen fanden großen Anklang bei den Besuchern unseres Standes. Besonders für viele Kinder war das die erste unmittelbare Begegnung mit solchen Tieren. Nichts geht über das persönliche Erleben solcher Tiere.

05.05.2016 Fair Flair Markt

in Mülheim lockt die Massen
Der Fair Flair Markt in den Ruhranlagen in Mülheim an der Ruhr fand am 05.05. zum zweiten mal statt. Auch die BSWR war auf dem Markt, bei dem unterschiedliche Anbieter gutes und faires aus der Region präsentieren, mit einem Stand vertreten. Hier konnten sich die Besucher über die Arbeit der BSWR informieren und an einem Terrarium echte Blindschleichen bestaunen und auch anfassen. Ein echtes Erlebnis für Groß und Klein! Aufgrund des tollen Frühlingswetters war der Markt sehr gut besucht.

© BSWR

21.05.2016 Multiplikatorenfortbildung

Natur trifft Kunst
Zu dem vom LVR geförderten Projekt fand am 21.05.2016 zum ersten Mal eine Multiplikatorenfortbildung für interessierte Lehrer, Umweltbildner, Erzieher und sonstige Interessierte statt. Den 11 Teilnehmern wurden bei strahlendem Sonnenschein im Witthausbusch in Mülheim an der Ruhr nicht nur die Schwerpunkte und Ziele im Projekt Natur trifft Kunst näher gebracht, sondern allgemein auch die Arbeit der BSWR in der Umweltbildung sowie von Kelbassa´s Panoptikum vorgestellt. Insgesamt gab es bei der bunt gemischten Gruppen einen hilfreichen Erfahrungsaustausch und rege Diskussionen.

© BSWR

18.06.2016 Umweltmarkt in Duisburg

Duisburger Umweltmarkt 2016

Beim Duisburger Umweltmarkt auf der Königstraße war die BSWR am 18.06. mit einem Informationsstand vertreten und beteiligte sich in diesem Rahmen am von der NUA injizierten "Bodenaktionstag". Am Stand der Station konnten Jung und Alt ihr Wissen bei einem Bodenquiz unter Beweis stellen und lebende Blindschleichen in einem Terrarium beobachten und mit viel Mut sogar auf die Hand nehmen.

Letzte Änderung am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 08:39:11 Uhr.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1156.